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Das Lessor-Portal und die Lessor-App

 

Die Online-Schnittstelle zum Mitarbeiter – Schluss mit

Doppelerfassung und Papierkrieg in der Personalabteilung!
Das Online-Mitarbeiterportal optimiert Ihre personalrelevanten Prozesse und ist vollständig in Microsoft Dynamics NAV integriert. Das LESSOR-Portal ist nach Ihren Unternehmensrichtlinien und Prozessen konfigurierbar. Sie entscheiden welche Daten von wem geändert werden können und wer welche Änderungen und Eingaben genehmigen soll.

Online-Schnittstelle zum Mitarbeiter
Mitarbeiter haben von überall und zu jedem Zeitpunkt Zugriff auf bestimmte Daten über einen Webbrowser oder die LESSOR-App (Android und iOS). Sie können beispielsweise ihre Lohnabrechnung einsehen und herunterladen. Schluss mit Distribution und Versand von Papierabrechnungen. Sie als Unternehmen können individuell entscheiden, welche Stammdaten Ihre Mitarbeiter selbständig ändern können (z.B. Telefonnummer, Adresse).

Digitale Genehmigungsprozesse

 

 

 

 

 

Frei konfigurierbare Genehmigungsprozesse für Vorgesetzte für An- und Abwesenheit, Urlaub, Reisekosten und Betriebsfahrten.

Planungs- und Organisationswerkzeuge
Vorgesetzte und Mitarbeiter erhalten z.B. eine Urlaubsübersicht ihrer Teams.

Betriebsdatenerfassung
Schnell und einfach lassen sich die Betriebsdaten erfassen. Falls in Ihrem Unternehmen das GPS-Tracking benötigt wird, kann es in die Erfassung integriert werden.

Integriert in Microsoft Dynamics NAV
Alle Daten und Abläufe sind mit den LESSOR-Modulen (Lohn/Gehalt, Time & Attendance, Human Resources) für Microsoft Dynamics NAV integriert. Die Daten werden automatisch übernommen.

Sicherheit
Das Rechenzentrum, in dem das LESSOR-Portal gehostet wird, wurde nach ISAE 3402-II von der Firma REVI-IT A/S zertifiziert.

Ihr wirtschaftlicher Nutzen
Mit dem LESSOR-Portal erzielen LESSOR-Kunden Einsparungen durch schlankere Prozesskosten, Minimierung von Fehlerquellen bei Doppeleingaben und zufriedene Mitarbeiter!

mein-NAPA3.de

 

Entgeltbescheinigungen papierlos bereitstellen

Jeden Monat drucken, kuvertieren und versenden Sie für jeden Mitarbeiter die Entgeltbescheinigungen und andere Dokumente. Das ist mühsam, zeitaufwendig und teuer.

Mit mein-NAPA3.de bieten wir eine schnelle und sichere Alternative. Übertragen Sie die Entgeltbescheinigungen ab sofort automatisch nach der Abrechnung aus NAPA3 direkt in das neue mein-NAPA3.de -Portal. Ohne Porto, ohne Arbeit und ohne Zeitverzug.

Ihre Mitarbeiter erhalten über das Internet geschützten Online-Zugriff auf alle ihre persönlichen Dokumente. Dort können Sie benötigte Papierexemplare selber drucken oder per Mail an andere Stellen (z.B. an Behörden und Institute) weiterleiten.

  • Sparen Sie Druck und Versand
    Papierlose elektronische Bereitstellung der Entgeltbescheinigungen
  • Reduzieren Sie Anfragen im Personalbüro
    Zeit-und ortsunabhängiger Self-Service für Ihre Mitarbeiter
  • Erhöhen Sie die Sicherheit
    Sicherer Zugang, Schutz vor Verlust und Diebstahl

mein-NAPA3.de ist ein cloudbasierter Service der haveldata. Als NAPA3 Anwender können Sie mein-NAPA3.de ohne aufwändige Anfangsinvestitionen kurzfristig in Betrieb nehmen. Eine monatliche Grundgebühr und eine flexible Gebühr je Mitarbeiter sorgen für transparente und nutzungsgerechte Kosten.

mein-NAPA3.de passt sich mit individuellem Firmenlogo an das Erscheinungsbild Ihres Unternehmens an.

mein-NAPA3.de basiert auf einem professionellen DMS System, welches in einem nach ISO 27001 zertifizierten Rechenzentrum in Deutschland betrieben wird.

Profitieren Sie jetzt von der schnellen und einfachen Einführung von mein-NAPA3.de.

 

 

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LESSOR Human Ressources 

Erhöhte Effektivität durch Integration
Mit einer integrierten Lösung erzielen Sie erhöhte Effektivität, weil Tastenkombinationen und Logik bereits bekannt sind. Sie erzielen ebenfalls Ersparnisse in den Betriebskosten, da die Systeme auf derselben Plattform ausgeführt werden können.

Bessere und schnellere Information
Mit LESSOR Human Resources können Sie nach Informationen über Ihre Mitarbeiter und Bewerber suchen und diese analysieren. Dies bedeutet, dass Sie leichten Zugriff auf Daten haben und sich einen schnellen Überblick verschaffen können.

Sichere Auswahl von neuen Mitarbeitern

Das System ermöglicht das Matchen von Bewerbern/Mitarbeitern und einem gegebenen Stellenprofil mit Angabe der Abweichungen von den Kompetenzen, die die Stelle nach Ihrer Angabe enthalten soll. Das System bietet Ihnen die Möglichkeit, die richtigen Mitarbeiter für die zu lösenden Aufgaben auszuwählen. Dies bedeutet größere Effektivität.

Einfachere Lösung von HR-Aufgaben
HR-Aufgaben können frei erstellt und mit Mitarbeitern und Bewerbern verknüpft werden. Dies bedeutet, dass Sie die gelben Zettel auf dem Schirm nicht mehr brauchen. Das System kann Sie z.B. daran erinnern, wann ein Zertifikat für einen Mitarbeiter erneut werden muss oder welche Aufgaben Sie bei der Beendigung eines Arbeitsverhältnisses ausführen müssen.

Bessere Verwaltung der Mitarbeiterentwicklung
Die Kompetenzen der Mitarbeiter und Bewerber werden sehr einfach und schnell im System erfasst. Die Teilnahme der Mitarbeiter an Schulungen und ihre Schulungswünsche sind einfach zu erfassen. Am Ende einer Schulung werden die Kompetenzen der Mitarbeiter automatisch aufdatiert. Sie vermeiden hierdurch manuelle Nacherfassungen.

Dokumente unter Kontrolle
In LESSOR Human Resources können Sie einfach Ihre Personaldokumente und Ihre Kommunikation mit den Mitarbeitern in den Griff bekommen. Ihre Word-Vorlagen für z. B. Arbeitsverträge und Kündigungen können im System importiert und vom einzelnen Mitarbeiter aus erstellt werden. Eine Kopie des fertigen Dokumentes wird selbstverständlich unter dem Mitarbeiter gespeichert, so dass Sie es sich jederzeit anzeigen lassen können. Ebenfalls können Sie fertige Dokumente (z.B. eingescannte Zeugnisse) für die Mitarbeiter einlesen. Ihr Vorteil ist eine sehr sichere und konsequente Dokumentenverwaltung für Ihr Personal. LESSOR Human Resources

Überblick über Ihre Organisation
Ihr Organisationsdiagramm wird automatisch in Microsoft Visio aus Ihren Informationen in LESSOR Human Resources erstellt. Sie brauchen nur auf eine Schaltfläche zu klicken, um das Organisationsdiagramm zu erstellen. Einfacher kann es nicht gemacht werden.

Hier können Sie sich die Programmbeschreibungen herunterladen.

 

NAPA3 Personalverwaltung

Die NAPA3 Personalverwaltung integriert mehrere Modulbestandteile. Primär handelt es sich um ein Personeninformationssystem, das dem Unternehmen die Möglichkeit bietet alle wichtigen Informationen zu seinen Mitarbeitern zentral abzulegen (obwohl ggf. eine dezentrale Erfassung über unterschiedliche Standorte erfolgt) und somit eine ausführliche Personalakte in elektronischer Form für jeden Arbeitnehmer zu führen. Informationen über einen Mitarbeiter sind somit ort- und zeitübergreifend stets verfügbar, zeitraubendes Suchen in häufig unstrukturierten Papierakten entfällt.
Bei den Informationen kann es sich bspw. um Daten zum Arbeitsvertrag, Sprach- oder IT-Kenntnisse, erlangte Bildungsabschlüsse oder um die Dokumentation von Beurteilungsgesprächen handeln. Bei jeder Information können Dokumente hinterlegt werden. Durch optimale Such- und Filterbedingungen ist es möglich personenübergreifend nach bestimmten Informationen zu recherchieren (z.B. welcher Mitarbeiter aus dem Unternehmen über NAPA3 Kenntnisse verfügt).

Bei den Personen kann es sich um vorhandene Mitarbeiter der NAPA3 Personalabrechnung oder separat angelegte Personen handeln. Die lizensierte Anzahl der zu verwaltenden Personen kann abweichend von der Anzahl der abzurechnenden Mitarbeiter in der Personalabrechnung sein, kann also höher liegen. Daher eignet sich das Modul z.B. auch um Leiharbeiter oder Freiberufler, die nicht in der Personalabrechnung geführt werden, zu verwalten.
Ergänzt wird das Personeninformationssystem noch um folgende Tools:

  • Profilbewertungen und Qualifikationsmanagement
  • Gesundheitsmanagement
  • Sachmittelverwaltung
  • Zielvereinbarungen
  • Lohn- und Gehaltshistorie
  • NAPA Aktivitäten, inkl. Serienbrieffunktion
  • Analyse und Reporting durch voreingestellte Berichte und einen Berichtsgenerator

Hier können Sie sich die Programmbeschreibungen herunterladen.

 

 
Lessor Lohn/Gehalt

schnelles, flexibles Lohnabrechnungsprogramm incl. ATZ, Rückrechnungen, SEPA, Bescheinigungswesen, Reporting, KUG, Elster, DEÜV usw.

  • Zeitsparend
  • Sichere Lohnabrechnung
  • Zukunftssicherheit
  • Ermittlung und Meldung nach REHADAT
  • Meldeverfahren SV- und Steuerrecht
  • Bescheinigungswesen
  • Übergabe in Finanzbuchhaltung und Kostenrechnung
  • Analyse & Reporting
  • Voll integriert in Microsoft Dynamics NAV
  • Automatische Meldungen in DEÜV
  • ELStAM
  • Elster
  • Automatische Rückrechnungen
  • Stammdatenänderungen in Zukunft und Vergangenheit

Hier können Sie sich die Programmbeschreibungen herunterladen.

NAPA3 Personalabrechnung

NAPA3 ist ein hochfunktionales Lohnprogramm, welches bei der Komplexität und Sensibilität der Personalabrechnung, alle Anforderungen ohne Zusatzprogrammierung abdecken kann. Es verbindet die hohen Anforderungen der Personalabrechnung mit der Flexibilität von Microsoft DynamicsTM NAV.

  • Lohnrechnung
  • Meldeverfahren SV- und Steuerrecht
  • Ermittlung und Meldung nach REHADAT
  • Bescheinigungswesen (incl. vorgeschriebener elektronischer Verfahren)
  • Flexible Arbeitszeit und Altersteilzeit ATZ
  • Führung von Zeitwertkonten
  • Meldestatistiken
  • Elektronsicher Zahlungsverkehr
  • ELStAM Elektronische Lohnsteuer Abzugsmerkmale
  • Überwachung von Personendatenfeldern
  • Tarifverwaltung
  • Stammdaten-Synchronisation
  • Übergabe in Finanzbuchhaltung und Kostenrechnung
  • Rückstellungen
  • Vorbuchungsbeleg für Krankenkassenzahlungen
  • Kostenverteilung
  • Analyse & Reporting

Hier können Sie sich die Programmbeschreibungen herunterladen.