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Human Ressource

LESSOR Human Ressources bietet Ihnen…

Erhöhte Effektivität durch Integration
Mit einer integrierten Lösung erzielen Sie erhöhte Effektivität, weil Tastenkombinationen und Logik bereits bekannt sind. Sie erzielen ebenfalls Ersparnisse in Betriebskosten, da die Systeme auf derselben Plattform ausgeführt werden können.

Bessere und schnellere Information
Mit LESSOR Human Resources können Sie nach Informationen über Ihre Mitarbeiter und Bewerber suchen und diese analysieren. Dies bedeutet, dass Sie leichten Zugriff auf Daten haben und sich einen schnellen Überblick verschaffen können.

Sichere Auswahl von neuen Mitarbeitern

Das System ermöglicht das Matchen von Bewerbern/Mitarbeitern und einem gegebenen Stellenprofil mit Angabe der Abweichungen von den Kompetenzen, die die Stelle nach Ihrer Angabe enthalten soll. Das System bietet Ihnen die Möglichkeit, die richtigen Mitarbeiter für die zu lösenden Aufgaben auszuwählen. Dies bedeutet größere Effektivität.

Einfachere Lösung von HR-Aufgaben
HR-Aufgaben können frei erstellt und mit Mitarbeitern und Bewerbern verknüpft werden. Dies bedeutet, dass Sie die gelben Zettel auf dem Schirm nicht mehr brauchen. Das System kann Sie z.B. daran erinnern, wann ein Zertifikat für einen Mitarbeiter erneut werden muss oder welche Aufgaben Sie bei der Ausscheidung eines Mitarbeiters ausführen müssen.

Bessere Verwaltung der Mitarbeiterentwicklung
Die Kompetenzen der Mitarbeiter und Bewerber werden sehr einfach und schnell im System erfasst. Die Teilnahme der Mitarbeiter an Schulungen und ihre Schulungswünsche sind einfach zu erfassen. Am Ende einer Schulung werden die Kompetenzen der Mitarbeiter automatisch aufdatiert. Sie vermeiden hierdurch manuelle Nacherfassungen.

Dokumente unter Kontrolle
In LESSOR Human Resources können Sie einfach Ihre Personaldokumente und Ihre Kommunikation mit den Mitarbeitern in den Griff bekommen. Ihre Word-Vorlagen für z. B. Arbeitsverträge und Kündigungen können im System importiert und vom einzelnen Mitarbeiter aus erstellt werden. Eine Kopie des fertigen Dokumentes wird selbstverständlich unter dem Mitarbeiter gespeichert, so dass Sie es sich jederzeit anzeigen lassen können. Ebenfalls können Sie fertige Dokumente (z.B. eingescannte Zeugnisse) für die Mitarbeiter einlesen. Ihr Vorteil ist eine sehr sichere und konsequente Dokumentenverwaltung für Ihr Personal. LESSOR Human Resources

Überblick über Ihre Organisation
Ihr Organisationsdiagramm wird automatisch in Microsoft Visio aus Ihren Informationen in LESSOR Human Resources erstellt. Sie brauchen nur auf eine Schaltfläche zu klicken, um das Organisationsdiagramm zu erstellen. Einfacher kann es nicht gemacht werden.

Hier können Sie sich die Programmbeschreibungen herunterladen.


NAPA 3

Die NAPA3 Personalverwaltung integriert mehrere Modulbestandteile. Primär handelt es sich um ein Personeninformationssystem, das dem Unternehmen die Möglichkeit bietet alle wichtigen Informationen zu seinen Mitarbeiter zentral abzulegen (obwohl ggf. eine dezentrale Erfassung über unterschiedliche Standorte erfolgt) und somit eine ausführliche Personalakte in elektronischer Form für jeden Arbeitnehmer zu führen. Informationen über einen Mitarbeiter sind somit ort- und zeitübergreifend stets verfügbar, zeitraubendes Suchen in häufig unstrukturierten Papierakten entfällt.
Bei den Informationen kann es sich bspw. um Daten zum Arbeitsvertrag, Sprach- oder IT-Kenntnisse, erlangte Bildungsabschlüsse oder um die Dokumentation von Beurteilungsgesprächen handeln. Bei jeder Information können Dokumente hinterlegt werden. Durch optimale Such- und Filterbedingungen ist es möglich personenübergreifend nach bestimmten Informationen zu recherchieren (z.B. welcher Mitarbeiter aus dem Unternehmen über NAPA3 Kenntnisse verfügt).

Bei den Personen kann es sich um vorhandene Mitarbeiter der NAPA3 Personalabrechnung oder separat angelegte Personen handeln. Die lizensierte Anzahl der zu verwaltenden Personen kann abweichend von der Anzahl der abzurechnenden Mitarbeiter in der Personalabrechnung sein, kann also höher liegen. Daher eignet sich das Modul z.B. auch um Leiharbeiter oder Freiberufler, die nicht in der Personalabrechnung geführt werden, zu verwalten.
Ergänzt wird das Personeninformationssystem noch um folgende Tools:

  • Profilbewertungen und Qualifikationsmanagement
  • Gesundheitsmanagement
  • Sachmittelverwaltung
  • Zielvereinbarungen
  • Lohn- und Gehaltshistorie
  • NAPA Aktivitäten, inkl. Serienbrieffunktion
  • Analyse und Reporting durch voreingestellte Berichte und einen Berichtsgenerator

Hier können Sie sich die Programmbeschreibungen herunterladen.